Tipps für den richtigen Umgang mit Masken !
» Pflegezeit
Kosmetische Masken bieten intensive Pflege und hochkonzentrierte Wirkstoffe, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Hauttyps. Sie sorgen für sichtbare Pflegeergebnisse und Wohlbefinden mit nachhaltiger Wirkung. Als entspannende Zusatzpflege und ideale Ergänzung zur täglichen Systempflege ein- bis zweimal pro Woche auf der gereinigten Gesichtshaut anwenden. Die können individuell zu jeder Systempflegeserie je nach Bedarf angewendet und kombiniert werden.
Je nach Bedürfnis können Masken :
- porentief reinigen,
- für den Rückgang von Pickeln, Mitessern und Akne sorgen,
- die Haut gut durchfeuchten, entspannen und einen intensiven Frischekick geben,
- sorgen für ein gesundes, strahlendes Hautbild.
So wenden Sie Ihre Maske richtig an:
Sie sollten Ihre Haut voher gründlich abreinigen und evtl.ein sanftes Peelig zur Vorbereitung benutzen( geht aber auch ohne).
Nun tragen Sie ihre Maske auf , verteilen Sie sie gleichmäßig von der Gesichtsmitte nach außen und sparen den Augenbereich dabei aus.
Jede Gesichtsmaske hat ihre eigene Einwirkzeit (ca. 10-20 Min.), die Sie auch einhalten sollten um die volle Wirkung zu genießen.
Anschließend, entfernen Sie Ihre Maske mit Kosmetiktüchern, einem Gesichtstuch oder einem Schwamm. Tragen Sie nun Ihre gewohnte Tagespflege auf und fühlen sich wohl, frisch und erholt.
TIPP: Wenn die "Tageszeit" nicht reicht, ist es auch möglich, bestimmte Maske auch mal über Nacht aufzutragen .
Verschiedene Arten von Masken :
Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Creme- und Schaummasken, Gelmasken und Peel-off-Masken
Creme- und Schaummasken trocknen nicht, sondern ziehen in die Haut ein. Nach der angegebenen Einwirkzeit kann man die Reste einfach mit einem Kosmetiktuch entfernen oder mit Wasser abwaschen.
Gelmasken dagegen trocknen auf der Haut zu einem festen Film, der wie eine Folie abgezogen wird. Damit können Sie abgestorbene Hautschüppchen und kleine Unreinheiten entfernen. Sie eignen sich deshalb besonders gut für fettige und unreine Haut.
Peel-off Masken werden wie normale Masken aufgetragen, aber anschließend wie ein Peeling von der Haut gerubbelt. Solche Masken gibt es für verschiedene Hauttypen.
Vlies Masken sind Wirkstoffgetränkte hauchdünne Vliese, aus Baumwolle oder Cellulose. Durch einen Okklusiveffekt werden die Wirkstoffe tief in die Haut eingeschleußt. Die Wirkung ist fantastisch.Die Masken werden möglichst luftdicht auf die Haut aufgelegt.
Mein Tipp : Lassen Sie sich doch einfachmal von uns Profis beraten, welche Maske am besten zu Ihnen passt , bzw. den Zweck erfüllt den SIe gerne hätten. Kostet Sie keinen Cent mehr und nimmt Ihnen die " Qual der Wahl ".
Wir freuen uns auf Sie !!
Ihre
anne rygulla-farwick
Besuchen Sie uns auf